FAQ

Sie haben eine Frage?

Kann ich die Stelzen auch zurückgeben?

Als Verbraucher können sie ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Lieferung an:

Installoo GmbH
Immanuel-Kant-Str. 14
94333 Geiselhöring,

zurücksenden.

Wenn Sie von Ihrem Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware Gebrauch machen, wird der Kaufvertrag hinfällig. Im Falle der Rückgabe erstatten wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen nach Rücksendung der gelieferten Ware.

Bei Schäden durch unsachgemäße Bedienung oder mangelhafte Verpackung bei der Rücksendung behalten wir uns vor, Ersatzansprüche geltend zu machen. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft üblich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt.

Wie lange ist die Gewährleistungsfrist?

Die Gewährleistung beträgt für alle Stelzen ohne CE-Zeichen 24 Monate für private Kunden und 12 Monate für gewerbliche Kunden.

Die Gewährleistung beträgt für alle Stelzen mit  CE-Zeichen 36 Monate. Voraussetzung ist, dass ein jährlicher Wartungsservice der Stelzen durchgeführt wird. Sollte dieser Service nicht erfolgen, gelten die Gewährleistungsregeln für die Stelzen ohne CE-Zeichen.

Gibt es die Stelzen auch leichter?

Die Handwerkerstelzen sind sehr robust und belastbar. Trotzdem entwickeln wir sie ständig weiter. Eine Gewichtsersparnis wäre durch den Einsatz von Magnesium möglich. Diese Stelzen sind in der Regel farbig lackiert. Wir lehnen den Einsatz von Magnesium aber ab. Sollte die Farbschicht beschädigt werden, muss sie umgehend repariert werden. Andernfalls korrodiert das Magnesium sehr schnell und u.U. wird dadurch die Stabilität und Sicherheit der Arbeitsstelzen gefährdet.

Worauf bezieht sich der Preis?

Der Preis bezieht sich auf ein komplettes Paar Stelzen inklusive Gummisohlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer per eMail. Wenn Sie in einem anderen EU-Mitgliedsstaat ansässig sind, und uns ihre Umsatzsteuer- Identifikationsnummer mitteilen, ist eine Lieferung ohne Mehrwertsteuer möglich.

Gibt es auch Ersatzteile und Serviceleistungen?

Ein Angebot über Ersatzteile und Serviceleistungen finden Sie in unserem Shop.

Erhalte ich eine Bedienungsanleitung?

Liegt in Ihrer Landessprache bei.

Über die Cashback Aktion

Um gleich ganz ehrlich zu sein: Wir machen die Cashback Aktion nur aus einem Grund. Wir brauchen Bilder und Videos von unseren Produkten. Wir möchten unseren Interessenten zeigen, wie Kunden unsere Stelzen nutzen. Wir wollen da eben keine realitätsfremden Hochglanzvideos. Wir wollen unsere Kunden in der Realität und bei der Arbeit zeigen. Diese Bilder und Videos sollen auf diversen Plattformen verbreitet werden.Ganz ohne Werbung geht es nun mal nicht. Und da kommst Du ins Spiel. Du bist zufrieden mit den Stelzen? Du hast Bilder oder Videos? Schick sie uns. Als Dank für deine Mühen lassen wir Dir dann per Mail einen Gutschein von bis zu 25 € zukommen.

Ihre Frage wurde nicht beantwortet?

Dann schreiben Sie uns!